JHV SPD OV Harrislee – neuer Vorstand gewählt

Die SPD Harrislee hat einen neuen Vorstand. Dieser wurde in der Jahreshauptversammlung vom 09. November gewählt. Der bisherige Vorsitzende Björn wurde in seinem Amt bestätigt.

Als sein Stellvertreter wurde Werner wiedergewählt. Die langjährige Schriftführerin Helga trat nach 24 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Stattdessen wurde Henning als neuer Schriftführer gewählt.

Die weiteren Vorstandsmitglieder

Wiedergewählt wurden Malte als Kassenführer sowie Stefan als Beisitzer. Neu dazugekommen in dieser Funktion ist Immo.

„Wir setzen damit die Verjüngung unseres Vorstandsteams erfolgreich fort. Allerdings bedaure ich sehr, dass uns mit Helga die letzte Frau im Vorstand verlässt. Wir setzen uns als wichtige Aufgabe, neue weibliche Vorstands- und Parteimitglieder durch unsere Politik vor Ort zu überzeugen und für die Mitarbeit zu gewinnen“, sagt der wiedergewählte erste Vorsitzende Björn.

Die neu gewählten Kassenprüfer sind Jan und Heico. Delegierte zu den Kreisparteitagen sind Björn, Werner und Henning sowie als Ersatzdelegierter Immo.

Ehrung für langjährige Vorstandsarbeit

Auf der Jahreshauptversammlung wurde neben Helga auch Wolfgang aus seiner 28-jährigen Tätigkeit im Vorstand verabschiedet und beide von der Kreisvorsitzenden Birte feierlich gewürdigt.